Urbaner retro-chic: Diamant Fahrradmodelle stehen auch 2024 für Design mit Kultfaktor

(SPERRVERMERK: 11.01.2024, 16 Uhr) ​

Beginnend mit dem neuen Jahr stellt DIAMANT eine Reihe von Neuerungen in seinem Fahrradrepertoire vor. Im Mittelpunkt steht das limitierte Kollektionsrad 139 mit seinem einzigartigen Look. Zusätzlich zu diesem Highlight gibt es Updates bei den beliebten Modellen 247, 247 Deluxe und Villiger. Ein weiterer Schwerpunkt liegt auf dem Zing Super Deluxe, einem neuen elektrischen Topmodell, das sich durch verbesserte Leistungsfähigkeit und ein leichteres Gesamtgewicht auszeichnet.

Diamant 139 – Im Takt der blauen Stunde

Diamant präsentiert ab sofort das 139 als neues Highlight in der Fahrradkollektion. Das auf 250 Stück limitierte Sondermodell, inspiriert vom Farbverlauf der "blauen Stunde", vereint elegantes Design mit praktischer Funktionalität. Die Spezial-Lackierung spiegelt Farbnuancen des Himmels in der Zeit zwischen Sonnenschein und Dunkelheit. Technisch eng verwandt mit den wartungsfreien Modellen 247 und 247 Deluxe, bietet das 139 eine langlebige Nabenschaltung mit Daumen-Schalter, einen wartungsarmen Riemenantrieb und luxuriöse Supernova-Beleuchtung. Die hochwertigen Ergonomie-Komponenten von Brooks und individuell gestaltete Schutzbleche von Curana heben das 139 weiter hervor. Ein optionales Gepäckträger-Upgrade rundet das Angebot ab.

Diamant 139

Das erste Kollektionsrad mit eigenem Sound

Das Diamant 139 ist das erste Bike im Portfolio von Diamant mit einem eigenen Sound. Dieser kommt von Anna Reusch. Anna ist nicht nur eine der angesagtesten deutschen Techno-DJanes, sondern auch die erste Besitzerin von einem Diamant 139. Entschlossen, lebendig und mit viel musikalischem Können gibt sie Diamant 2024 den Takt vor.

Anna Reusch

Zing Super Deluxe – Es geht noch leichter!

Mit einem einzigartigen Design, das Funktionalität und Ästhetik vereint, ist das Zing Super Deluxe eines der leichtesten Perfomance E-Bikes auf dem Markt. Der schlanke Rahmen trägt einen kraftvollen Bosch-Motor, der eine dynamische und effiziente Fahrt und den besten Service aller E-Bike-Antriebe garantiert. Die superleichte Kurbel von e“thirteen verleihen dem neuen Zing Super Deluxe einen extra sportlichen Look. Die leichte Federgabel und die Carbon-Laufräder, vor allem aber der sinnvoll gewählte Bosch PowerPack-Akku drücken das Gewicht von diesem E-Bike auf unter 22 kg – vier bis fünf Kilo leichter als vergleichbar ausgestattete Modelle! In Konkurrenz zu E-Bikes mit integriertem Akku bietet es überlegenes Handling, leichteres Gewicht, bessere Steifigkeit und Fahreigenschaften sowie ein sehr attraktives Preis-Leistungs-Verhältnis.

Zing Super Deluxe

Farbenfrohe Updates – 247 & 247 Deluxe

Die 247 Kollektion steht seit jeher für urbane Mobilität, die keine Kompromisse kennt. Jedes Bike in dieser Reihe ist entwickelt worden, um drei Ansprüche besonders gut zu erfüllen: Zuverlässigkeit, Einfachheit und Langlebigkeit stehen im Zentrum der Designphilosophie. Somit ist sichergestellt, dass das 247 Bike zu jeder Tages- und Nachtzeit perfekt funktioniert. Die bewährten Modelle 247 und 247 Deluxe erhalten nun im Jahr 2024 ein erfrischendes „Farb-Update“, welches ihre Attraktivität noch weiter steigern wird.

247 Deluxe

Das Villiger – Klassik trifft Moderne

Mit dem Diamant Villiger bleibt Stahl auch 2024 im Programm. Das optisch hervorstechende Touring-Rad bleibt in Zirkonblau zugleich modisch und unverwechselbar, kommt aber neu mit CUES, der neuen Universalschaltung von Shimano. Es ist und bleibt ein Rad für Abenteuer. Ein Abenteurer mit seinem Villiger ist zum Beispiel Felix, der auf dem Weg von Mannheim nach Nepal ist. Für jedes Diamant Villiger, das Diamant bis zu seiner Ankunft in Nepal verkauft, gehen 10,- EUR an ein Schulprojekt in Nepal.

Villinger

Auch im Jahr 2024 bereichern die traditionsreichen Diamantwerke die Fahrradwelt mit einer beeindruckenden Mischung aus Innovation, Design und Funktionalität. Weitere spannende News sind zu erwarten, da das Unternehmen kontinuierlich daran arbeitet, die Grenzen des Machbaren im Fahrradbau zu erweitern. Diese Neuerungen verändern nicht nur die Art und Weise, wie Fahrräder genutzt werden, sondern bereichern und revolutionieren den Fahrradsport in seiner Ganzheit.

PDF - 113 Kb

Anton Martic

Pressekontakt, Rotwand Digitale PR GmbH

Erhalten Sie Updates in Ihrem Postfach

Über Diamant Rad

DIAMANT ist eine Marke mit einer langen Geschichte und Tradition in der Entwicklung von innovativen Fahrrädern. Seit 1885 entwickelt DIAMANT Fahrräder für unterschiedliche Bedürfnisse. Heute steht DIAMANT für Freiheit, Abenteuer und aktiven Lifestyle auf zwei Rädern. Die Marke bietet eine breite Palette an E-Bikes, Trekking®-Rädern, Citybikes und mehr, die sowohl für den täglichen Gebrauch als auch für genussorientierte oder sportliche Ausflüge geeignet sind. Diamant verwendet Materialien nach bestem Wissen und kombiniert das mit innovativer Technologie für das bestmögliche Erlebnis für seine Fahrer:innen. Auf Trustpilot bewerten Fahrer:innen Diamant als einen der besten deutschen Fahrradhersteller. Zudem haben die Bikes zahlreiche Designpreise wie den if Design Award und den Design- und Innovation Award (DI.A) erhalten.

Diamant Fahrradwerke GmbH, Schönaicher Straße 1, 09232 Hartmannsdorf

info@diamantrad.com