DIAMANT Nhoma – Die Evolution des Gravel Biking

Robust, schnell, und mit einem Hauch von Retro-Charme: Das DIAMANT Nhoma vereint Tradition und Innovation in einem vielseitigen, geländegängigen Fahrrad, dem sogenannten Gravel Bike („Gravel“ zu Deutsch „Schotter“). Das geländefähige Modell vereint gekonnt den charmanten Retro-Look mit modernster Technik und ist somit der ideale Begleiter für Alltag und sportliche Aktivitäten.

Einzigartiger Lifestyle

In einer sich stetig wandelnden Welt, die Beweglichkeit und Individualität immer mehr in den Vordergrund rückt, präsentiert die renommierte Fahrradmarke Diamant ihr bewährtes Modell Nhoma mit neuen Features. „Dieses Bike ist nicht nur ein Mittel zur Fortbewegung, sondern vielmehr Ausdruck eines einzigartigen, flexiblen Lebensstils, denn durch seine Vielseitigkeit ist es sowohl für den täglichen Gebrauch in der Stadt als auch für abenteuerliche Ausflüge in die Natur hervorragend geeignet“, so Thomas Eichentopf, Brand Manager der Diamant Fahrradwerke GmbH. Seine Schnelligkeit und Robustheit machen es zu einem zuverlässigen Begleiter, während das Design auf Umweltbewusstsein und Authentizität setzt. Diamant hat mit dem Nhoma ein Bike geschaffen, das die Balance zwischen Funktionalität und persönlichem Ausdruck meisterhaft verbindet, und beweist damit erneut, dass Mobilität mehr ist als nur von A nach B zu kommen – es ist eine Lebensphilosophie.

Mobilität als Lebensphilosophie

Retro versus Moderne

Das Nhoma der zweiten Generation, mit einem Gewicht von rund 12,7 Kilogramm, zeichnet sich durch seinen innovativen Rahmenbau und die hochmoderne GRX-Schaltgruppe von Shimano aus. Es ist ausgestattet mit einer 1x12-Konfiguration, angeführt von dem GRX RD-RX822-Schaltwerk, welches für seine Präzision und Zuverlässigkeit bekannt ist. Ein weiteres besonderes Merkmal des Nhoma ist seine Ästhetik, die von den Diamant-Tourensporträdern der 1970er Jahre inspiriert ist. Diese Retro-Komponenten verleihen dem Fahrrad einen einzigartigen, emotionalen Touch. Das Gesamtdesign des Nhoma ist eine harmonische Mischung, die trotz des klassichen Stils mit fortschrittlicher Technik aufwartet.

Retro-Charme des Nhoma

Perfekte Vielseitigkeit

Ob Stadtverkehr oder Landstraße, das Diamant Nhoma der zweiten Generation steht für eine neue Mobilitätsepoche, in der Leistung und Stil verschmelzen. „Das Nhoma bietet Ösen für eine Bontrager-Tasche, einen Fahrradständer-Montagepunkt und ein dynamobetriebenes Rücklicht. Der Aluminiumrahmen und die hochwertige Carbon-Gabel sorgen für Komfort und Stabilität. Der aktuelle Rahmen ermöglicht eine aufrechtere Sitzposition, was besonders für diejenigen ideal ist, die das Gravel Biking eher als entspannende Freizeitbeschäftigung denn als sportlichen Wettbewerb sehen“, erklärt Thomas Eichentopf. Die Shimano GRX-Komponenten garantieren zuverlässige Schalt- und Bremsleistung, selbst im rauen Gelände. Die integrierten Kabel und folierten Rahmendekore unterstreichen den durchdachten und eleganten Stil des Rades.

Funktionalität und Stil

Allrounder für Alltag und Training

Das Diamant Nhoma ist eine meisterhafte Kombination aus Tradition und futuristischem Design – ein Allrounder für alle, die ihren Alltag aktiv und mit Stil meistern möchten. Es ist nicht nur ein Rad für gelegentliches Sonntagstraining, sondern vielmehr für den täglichen Gebrauch konzipiert. Der Rahmen aus robustem Aluminium ist nicht nur leicht und haltbar, sondern bietet auch eine Vielzahl von Befestigungsmöglichkeiten für verschiedenste Zubehörteile oder Gepäck. Ausgestattet mit einer hochwertigen 2x12 Schaltung, die mit einer 46/30 Kurbel kombiniert ist, bietet das Nhoma Gen 2 praktische und vielseitige Übersetzungen für verschiedene Fahrweisen.

Insgesamt verkörpert das Nhoma das optimale Fahrrad für Radfahrer, die ein zuverlässiges, leistungsstarkes und komfortables Fahrerlebnis suchen – egal ob auf der Straße, im Gelände oder auf langen Abenteuertouren. ​

Für Pressevertreter, die über das Nhoma Gen 2 berichten möchten, stehen Testräder zur Leihe bereit. Anfragen können per E-Mail an marketing@diamantrad.com gerichtet werden.

Das Nhoma als täglicher Begleiter

PDF - 111 Kb

Anton Martic

Pressekontakt, Rotwand Digitale PR GmbH

Erhalten Sie Updates in Ihrem Postfach

Über Diamant Rad

DIAMANT ist eine Marke mit einer langen Geschichte und Tradition in der Entwicklung von innovativen Fahrrädern. Seit 1885 entwickelt DIAMANT Fahrräder für unterschiedliche Bedürfnisse. Heute steht DIAMANT für Freiheit, Abenteuer und aktiven Lifestyle auf zwei Rädern. Die Marke bietet eine breite Palette an E-Bikes, Trekking®-Rädern, Citybikes und mehr, die sowohl für den täglichen Gebrauch als auch für genussorientierte oder sportliche Ausflüge geeignet sind. Diamant verwendet Materialien nach bestem Wissen und kombiniert das mit innovativer Technologie für das bestmögliche Erlebnis für seine Fahrer:innen. Auf Trustpilot bewerten Fahrer:innen Diamant als einen der besten deutschen Fahrradhersteller. Zudem haben die Bikes zahlreiche Designpreise wie den if Design Award und den Design- und Innovation Award (DI.A) erhalten.

Diamant Fahrradwerke GmbH, Schönaicher Straße 1, 09232 Hartmannsdorf

info@diamantrad.com